Marketingassistenz / Customer Service (m/w/d)
Die Aufgaben
Marketingunterstützung:
- Content-Erstellung: Sie unterstützen das Marketingteam bei der Erstellung von Inhalten für Social Media, Newsletter und andere Kommunikationskanäle.
- Kampagnenmanagement: Sie helfen bei der Planung und operativen Durchführung von Marketingkampagnen, insbesondere im digitalen Bereich.
- Eventunterstützung: Sie koordinieren und unterstützen bei der Planung und Durchführung von Marketing-Events und Messen.
- Erstellung von Marketingmaterial: Sie erstellen Präsentationen, Broschüren und Flyer in unserer CI.
- Marketing-Kooperationen: Sie sind erster Ansprechpartner für die Marketing-Abteilungen unserer Kunden und Partner und mitverantwortlich für die Umsetzung unseres Coop-Marketings.
Kundenbetreuung und Support:
- Erstkontakt: Sie sind der erste Ansprechpartner am Telefon für unsere Kunden und beantworten Anfragen per Telefon oder E-Mail.
- Customer Service: Sie bearbeiten Kundenanfragen, lösen Probleme eigenständig oder leiten diese an die zuständigen Fachabteilungen weiter.
- Kundenzufriedenheit: Sie sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit, indem Sie schnellen und effizienten Support bieten und unsere Servicequalität ständig verbessern.
- Dokumentation: Sie pflegen die Kundenanfragen und -lösungen in unserem CRM-System und erstellen Berichte über häufige Anfragen und mögliche Verbesserungen.
- Order Management als Urlaubsvertretung: Vertretungsweise verwalten Sie Bestellungen in unserem ERP-System Dynamics.
Administrative Aufgaben:
- Datenpflege: Sie übernehmen die Pflege von Marketing- und Kundendatenbanken und sorgen für deren Aktualität.
- Berichterstellung: Sie erstellen regelmäßige Berichte und Auswertungen zu Marketingaktivitäten und Kundenfeedback.
- Kommunikation: Sie koordinieren die interne und externe Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Supportteam.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes duales oder traditionelles Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Kundenservice oder im Marketing, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld (B2B).
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit CRM- und Marketing-Tools (Dynamics, Adobe, Canva, Meta Business Suite etc.)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
- Arbeiten in einem netten Team
- Spannende Projekte in einer zukunftssicheren und aufstrebenden Branche
- Weiterbildung und Trainings
- Eine umfassende und individuelle Einarbeitung
- Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Kostenlose Parkplätze
- 30 Tage Urlaub
- Täglich Kaffee, Mineralwasser, Obstkorb etc. für alle Mitarbeiter
Sie haben Interesse oder Fragen? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen zu.
SMARTFOX GmbH
Christian Geßner
karriere@smartfox.de
Wankelstrasse 40, 50996 Köln
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